Zahlungsservice Skrill: Geld zurückholen 

von  Jan-Henning Ahrens

  • Geld ab 5.000 Euro erstatten lassen
  • Finanzielle Sorgen & Stress ablegen
  • Schlimmere Folgen vermeiden

KWAG ist bekannt aus:

Das Wichtigste im Überblick

  • Schnelles Handeln ist entscheidend: Skrill-Transaktionen werden sofort verarbeitet, daher ist Zeitkritik wichtig, um Fehler zu korrigieren.
  • Möglichkeiten zur Rückholung von Überweisungen: Bank kontaktieren, Empfänger über die Bank kontaktieren oder rechtliche Schritte einleiten.
  • Kriterien für die Rückerstattung bei Skrill: Die Transaktion muss von einer Skrill-Einzahlung stammen und innerhalb von 6 Monaten erfolgt sein.
  • Transaktionsstatus prüfen und stornieren: Im Bereich "Transaktionen" nachsehen, ob die Dienstleistung noch ausstehend ist, um diese gegebenenfalls zu stornieren.
  • Expertenrat einholen: Bei Schwierigkeiten mit Skrill-Rückerstattungen kann ein Anwalt für Bankrecht Hilfe bieten, das Geld zurückzuerhalten.

Schnell sein: Warum Timing jetzt alles ist


Skrill Nutzer haben die Möglichkeit, für eine fehlerhafte Transaktion eine Rückerstattung zu beantragen. Allerdings ist es wichtig, sehr schnell zu handeln. Skrill Zahlungen werden ähnlich einer Sofortüberweisung durchgeführt, wodurch Ihnen nicht viel Zeit zum Handeln bleibt. Wurde die Verarbeitung der Transaktion durch den Zahlungsdienstleister durchgeführt, lässt sich das Geld nicht mehr zurückholen. Die Verarbeitung gilt als endgültig.

Daher ist es notwendig, dass Sie umgehend aktiv werden. Nur wenn Sie schnell genug handeln, können Sie Verluste vermeiden und das Geld einer Skrill Buchung zurückerhalten. In diesem Artikel erfahren Sie mehr.

Können Überweisungen zurückgeholt werden?

In der Hektik des Alltags kann es immer wieder einmal passieren, dass eine IBAN oder Kontonummer falsch eingegeben wird. Mit etwas Glück können Sie die falsch getätigte Überweisung zurückholen. Allerdings sollten Sie schnell handeln. Vor allem bei dem Anbieter Skrill ist Schnelligkeit gefragt. Der Dienstleister zeichnet sich durch umgehende Ausführungen der Zahlungen, vergleichbar mit PayPal, aus. Das ist ein Grund, wieso unter anderem Leute in Online Casinos Skrill sehr gerne als Zahlungsdienstleister nutzen. Das einbezahlte Guthaben ist direkt auf der Casino-Internet-Website im Spieler-Account hinterlegt und kann für die verschiedenen Glücksspiele genutzt werden.

Generell sind Kreditinstitute gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Kunden beim Zurückholen einer fehlerhaften Überweisung zu unterstützen. Dies allein ist jedoch noch keine Sicherheit dafür, dass das Geld tatsächlich zurücküberwiesen wird und Sie die entsprechende Summe wieder auf Ihr Konto überwiesen bekommen.

Sobald Sie feststellen, dass eine Überweisung fehlerhaft war, haben Sie die folgenden Optionen, um das Geld zurückzuholen:

1

Bank kontaktieren

Kontaktieren Sie den Zahlungsdienstleister. Sofern die Zahlung noch nicht durchgeführt worden ist, kann die Überweisung gestoppt werden. In der Regel wird eine Zahlung innerhalb 24 Stunden ausgeführt, sofern es sich nicht um eine Sofortüberweisung handelt. Im Fall von Skrill ist besonders schnelles Handeln gefragt, da der Anbieter Transaktionen in Echtzeit anbietet.

2

Empfänger-Kontakt über die Bank

Ist das Geld bereits auf dem Empfänger-Konto eingegangen, nimmt die Bank Kontakt mit dem falschen Empfänger auf. Sie weist ihn auf den Fehler hin und bittet darum, eine Rückbuchung zu veranlassen. Hierzu ist der Empfänger jedoch nicht verpflichtet.

3

Rechtliche Schritte

Weigert sich der Empfänger, die Summe zurückzuerstatten, sollten Sie rechtliche Schritte einleiten. Ein versierter Fachanwalt ist hier der richtige Ansprechpartner, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen.

Kriterien für die Rückerstattung

Um bei Skrill eine Rückerstattung zu erhalten, müssen bestimmte Kriterien der Einzahlung erfüllt sein.

  1. Das zurückzuerstattende Geld muss von einer Skrill Einzahlung stammen. Geld, welches durch einen Wettbewerb oder durch ein Projekt verdient wurde, wird nicht berücksichtigt.

  2. Die Zahlungen dürfen nicht länger als 6 Monate zurückliegen.

  3. Folgenden Informationen müssen an Skrill übermittelt werden:

    • genauer Einzahlungsbetrag und Währung

    • Zeitpunkt der Einzahlung (Datum und Uhrzeit)

    • die bei Skrill hinterlegte e Mail Adresse

    • Transaktions-ID

Sofern die Kriterien erfüllt sind, wird Ihre Anfrage bei Skrill bearbeitet. Sollten Sie nach sieben Tagen keine Rückerstattung des Betrags auf Ihrem Skrill Konto sehen, kontaktieren Sie den Skrill Support. Schildern Sie einem Mitarbeiter das Problem und versuchen Sie, den Fall zu klären.

So finden Sie heraus, ob Ihre Transaktion schon durchgeführt wurde


In der Regel werden Transaktionen bei Skrill sehr schnell, analog einer Sofortüberweisung, durchgeführt. Aus diesem Grund wird der Zahlungsdienstleister unter anderem im Online-Glücksspiel Bereich sehr gerne genutzt, da Einzahlungen umgehend auf dem Nutzerkonto des Online Casinos gutgeschrieben werden.

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Skrill Transaktion bereits durchgeführt wurde, navigieren Sie in Ihrem Skrill Konto in den Bereich "Transaktionen". Suchen Sie dort nach der gewünschten Zahlung und schauen Sie sich den Status an. Sofern der Status auf "Ausstehend" steht, bedeutet das, dass die Transaktion noch nicht durchgeführt worden ist. Wenn Sie schnell genug sind, haben Sie die Möglichkeit, diesen Vorgang zu stornieren.

Transaktion abbrechen

Mit etwas Glück ist die Transaktion noch nicht durchgeführt worden und befindet sich im Status "ausstehend". Um den Vorgang zu stoppen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie im Bereich "Transaktionen" auf die gewünschte Transaktion, die abgebrochen werden soll
  • Es erscheint ein Pop-Up Fenster mit Details zu dieser Buchung
  • Wählen Sie hier den Eintrag "Transaktion abbrechen" aus
  • Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf "Ja, Transaktion abbrechen" klicken

Im nächsten Schritt wird die Transaktion automatisch storniert. Die entsprechende Summe wird als Erstattung auf Ihr Skrill Konto zurückgebucht.

Nicht registrierte E-Mail-Adresse

Beachten Sie, dass eine Buchung für 14 Tage im Status "ausstehend" angezeigt wird, falls Sie das Geld an eine nicht registrierte E-Mail-Adresse senden möchten. Sollte die Adresse innerhalb dieser zwei Wochen nicht registriert werden, bricht Skrill den Transaktionsvorgang automatisch ab. Das Geld wird nicht an den Empfänger übermittelt, sondern als Guthaben Ihrem Konto gutgeschrieben.

Gründe für eine länger ausstehende Transaktion

Bei Skrill kann es drei Möglichkeiten geben, wieso eine Transaktion noch nicht durchgeführt worden ist und sich im Status "ausstehend" befindet. In diesen drei Fällen haben Sie jeweils die Chance, den Vorgang abbrechen zu können.

  1. Deaktivierte E-Mail-Adresse des Empfängers

  2. Falsche E-Mail-Adresse des Empfängers

  3. Der Empfänger verfügt über kein Konto bei Skrill

Trifft einer dieser drei Fälle zu, haben Sie ein etwas großzügigeres Zeitfenster, um einen Buchungsvorgang bei Skrill zu stornieren und das Geld zurückzubekommen.

Holen Sie sich Rat von einem Experten

Bei einem Zahlungsanbieter wie Skrill ist es nicht immer ganz einfach, fehlerhafte Überweisungen zurückzubekommen. Um die Verluste zu minimieren oder im besten Fall das komplette Geld erstattet zu bekommen, sollten Sie sich Hilfe und Rat bei einem Experten holen.

Nehmen Sie bei Fragen zum Thema Skrill Rückerstattung Kontakt mit unseren KWAG Rechtsanwälten auf. Durch eine langjährige Expertise im Bereich Bankrecht können wir Sie als betroffene Person bestmöglich unterstützen. Wir setzen uns mit Skrill in Verbindung und geben unser Bestes, damit Sie Ihr Geld zurückerhalten.


KWAG Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens Bremen

Über den Autor

Jan-Henning Ahrens

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht mit über 20 Jahren Erfahrung, verstehe ich das Finanz- und Wirtschaftssystem wie nur wenige.

Was mich seither motiviert, ist es, meinen Mandanten eine erstklassige Beratung zu bieten, um die Welt aus meinen Augen zu sehen und bestmögliche finanzielle Entscheidungen zu treffen. Die Chancen sind immer größer und vielfältiger als man meint!

Gemeinsam mit meinem Team aus fähigen Partnern beraten wir Privatanleger, Unternehmer und Investoren. Sei es beim Schadensersatz wegen einer verlorenen Geldanlage oder bei wichtigen Entscheidungen im Unternehmen. Wir holen das Maximum für Sie heraus.

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